How to Redesign Decor Transfers

In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du mit den Produkten von Redesign Decor Transfers® richtig umgehst, damit bei deinen Projekten nichts schief geht.
RANKENWERK | Projektideen | How to Re-design Transferfolien

1. Reinige die Oberfläche

Reinige die Oberfläche gründlich, auf welche du dein Transfer auftragen möchtest.

2. Finde die passende Position und übertrage das Motiv

Überlege dir an welche Stelle du das Transfer genau anbringen möchtest. Am besten geht es wenn die weiße Schutzfolie hoch drauf ist. Denn einmal aufgelegt bleibt das Transfer haften und kann nicht mehr verschoben werden. Wenn du die richtige Position gefunden hast entferne die weiße Schutzfolie. Lege das Transfer nun nochmals auf die gewünschte Stelle auf und fixiere es leicht mit einem Tape. Rubbel nun mit einem Rakel das Transfer vorsichtig auf. Ziehe anschließend die transparente Folie vorsichtig ab.

 

3. Lasse es trocknen und versiegle es zum Schluss

Lasse das Transfer für mindestens eine Stunde trocknen bevor du es weiter verarbeitest.
Damit das Transfer langlebig bleibt empfehlen wir es mit einer Schutzschicht zu versiegeln.

4. Videoanleitung (auf englisch)

Weitere Infos

Wenn du noch mehr Informationen zu den Produkten von Redesign Transfers haben möchtest wäre auch der folgende Artikel für dich interessant. Hier haben wir dir eine Liste an Do’s and Dont’s of redesign Transfers zusammengestellt.