- Projekt von Christine und Oliver | Instagram @landhof_liebe_lausitz -
Projektschritte
1. Reinige dein Möbelstück gründlich bevor du es grundierst bzw. mit Farbe streichst. Ob du eine Grundierung für dein Möbel benötigt, kannst du in folgendem Beitrag nachlesen.
2. Streiche dein Möbel in deiner Lieblingsfarbe. Achte dabei auf die Herstellerangaben bezüglich der Trockenzeiten. Die Farbe sollte gut durchgetrocknet sein, bevor du mit der Schablone loslegst.
3. Nachdem die Farbe getrocknet ist, legst du die Schablone auf dein Möbel auf. Damit sie nicht verrutscht kannst du sie zusätzlich mit einem nicht permanenten Sprühkleber fixieren, um beim Arbeiten mehr Halt zu haben. Anschließend nimmst du mit deinem Schablonierpinsel Farbe auf und streichst sie zugleich auf einem Stück Karton wieder ab. Beim Schablonieren ist es wichtig, mit nicht zu viel Material zu arbeiten, da es ansonsten unter die Schablone läuft und verschmiert. Nachdem der Pinsel nun "kaum" Farbe hat, gehst du mit tupfenden Bewegungen über das Muster der Schablone. Sobald du fertig bist, ziehe die Schablone direkt wieder ab, solange die Farbe noch nass ist.
4. Lasse nun alles trocknen und versiegle dein Projekt (optional). Tadaaa fertig ist auch schon der Hocker!
Ganz herzlich möchten wir und bei Christine und Oliver bedanken, die uns die Bilder von Ihrem Projekt zur Verfügung gestellt haben. Sie haben das Projekt vollkommen selbstständig und nach Ihrem Geschmack umgesetzt. Vielen herzlichen Dank, dass wir euer Ergebnis hier zeigen und teilen dürfen. Ein kurzes Video zu Ihrer Vorgehensweise haben wir für euch auch nochmal hier angefügt.